24. März 2021, 14:25
Betrug

Spielkonsole bezahlt aber nicht erhalten

Symbolbild Bild: pixabay
Offensichtlich wurde ein Frau aus Tapfheim Opfer von Online-Betrug. Sie hatte im Internet eine Nintendo Switch Spielekonsole gekauft und per Vorkasse bezahlt. Jedoch wurde die Konsole bis heute nicht geliefert.

Eine 28-jährige Frau bestellte im Internet eine Nintendo Switch Spielkonsole in der Sonderedition „Pikachu“ zu einem Preis von 300 Euro und bezahlte per Vorkasse. Nach der Bezahlung brach der Kontakt mit dem Verkäufer ab. Es erfolgte weder eine Warenlieferung noch eine Rücküberweisung.

Daher zeigte die Geschädigte am 23.03.2021 den Sachverhalt per Online-Anzeige bei der PI Donauwörth an. Die dortigen Beamten ermitteln nun wegen des Anfangsverdachts auf Warenbetruges gegen unbekannt. (pm)