Symbolbild Bild: pixabay
Eine bislang unbekannte Person verschaffte sich unerlaubt Zutritt zum Oppertshofener Sportheim.

Im Zeitraum 25.07.2022, 21.00 Uhr bis 26.07.2022, 12.55 Uhr wurde das Sportheim in der Fürststraße im Tapfheimer Ortsteil Oppertshofen von einer unbekannten Person angegangen. Diese hebelte gewaltsam ein Fenster auf und gelangte so in die Innenräume. Des Weiteren wurde an der Außenseite des Gebäudes ein Bewegungsmelder abgeschlagen. Im Außenbereich zwickte der oder die Unbekannte das massive Vorhängeschloss eines Lagercontainers auf und durchsuchte diesen. Das Schloss wurde mitgenommen.

Ob ein weiterer Diebstahlschaden vorliegt ist aktuell noch nicht abschließend geklärt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens liegt bei geschätzten 500 Euro. Polizeilicherseits wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Wer hierzu sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906/706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen. (pm)