4. März 2022, 08:45
Verkehrskontrolle

Spritztour mit Freundinnen ohne Führerschein

Symbolbild Bild: pixabay
Vier junge Mädchen waren gestern mit einem Pkw in der Wemdinger Straße in Nördlingen unterwegs. Polizeibeamten stellten fest, dass die Fahrerin 17 Jahre alt war und keinen Führerschein besaß.

Ein Auto in der Wemdinger Straße in Nördlingen zog gestern Abend die Blicke der Ordnungshüter auf sich. Der Wagen fuhr gegen 19:15 Uhr langsam auf einer Parkfläche umher und hierbei ragte der komplette Oberkörper einer jungen Dame aus der Beifahrerseite heraus. Die Beamten stoppten das Fahrzeug kurzerhand, um das mitunter gefährliche Verhalten zu unterbinden.

Am Steuer stellten die Polizisten eine 17-Jährige fest, die noch keinen Führerschein besaß. Auf dem Beifahrersitz hatte die 18-jährige Freundin und Halterin Platz genommen. Eine 15-Jährige und eine 16-Jährige fuhren noch auf dem Rücksitz mit. Gegen die Fahrerin und Halterin wird nun strafrechtlich ermittelt. (pm)