8. Mai 2017, 11:37

Stabenfest: Junge Männer schlagen und treten nach Polizeibeamten

Symbolbild Bild: DRA
In der Nacht zum Montag haben drei Männer auf dem Stabenfest in Nördlingen die Einsatzkräfte beschäftigt.
Nördlingen -  Die jungen Männer im Alter von 17 und 19 Jahren waren dem Sicherheitsdienst schon während des Bierzeltbetriebes aufgefallen, als sie Gäste anpöbelten. Als sie nach Ausschankende zum Verlassen des Zeltes aufgefordert wurden, weigerten sie sich und es kam zu einer Rangelei, bei dem ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes von ihnen gestoßen, übel beleidigt und bespuckt wurde. Auch den hinzugerufenen Polizeibeamten gegenüber zeigten die drei Männer wenig Respekt. Da zwei von ihnen die gegen sie ausgesprochenen Platzverweise ignorierten, mussten sie in Gewahrsam  genommen werden. Sie leisteten erheblichen Widerstand und traten und schlugen nach den Polizeibeamten, die dabei leicht verletzt wurden. Auch ein Dienstwagen wurde leicht beschädigt.
Die beiden Randalierer durften die Nacht in der Zelle verbringen. Alle drei waren erheblich alkoholisiert. Bei ihnen durchgeführte Alkoholüberprüfungen ergaben Werte zwischen 1,2 und 2,1 Promille. (pm)