22. Juli 2021, 09:02
Unfall

Stapler umgekippt

Symbolbild Bild: pixabay
Gestern Nachmittag rutschte ein 31-Jähriger in Wechingen rückwärts mit seinem Stapler in einen Bach. Der Mann musste mit starken Quetschungen in ein Krankenhaus geflogen werden.

Ein 31-Jähriger fuhr gestern Nachmittag nach Abschluss der Bauarbeiten an seinem Eigenheim rückwärts mit einem Stapler. Dabei überquerte er eine Straße und rutschte mit diesem rückwärts in den abschüssig liegenden Bach. Der Stapler kippte dabei seitlich um, der 31-Jährige wurde dabei aus dem Führerhaus geschleudert. Jedoch kam der Stapler auf den Oberschenkeln des Mannes zum Liegen, so dass diese stark gequetscht wurden.

Zum Glück war der Schwager des Mannes vor Ort und befreite den 31-Jährigen kurzer Hand mit dem Baukran. Der 31-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus transportiert. Die Feuerwehren Wechingen, Fesseneheim und Alerheim waren mit insgesamt 14 Einsatzkräften vor Ort. (pm)