12. August 2022, 10:26
Personenkontrolle

Stark alkoholisiert am Steuer

Symbolbild Bild: pixabay
In der vergangenen Nacht hinderte eine Streifenbesatzung der PI Donauwörth einen 52-Jährigen, der stark alkoholisiert in seinem Pkw saß, daran, eine Trunkenheitsfahrt zu begehen.

Am 12.08.2022, um 01:45 Uhr, stellte eine Streifenbesatzung der PI Donauwörth einen stehenden Pkw in der Bahnhofstraße fest. Am Steuer saß ein 52-jähriger Donauwörther, der Fahrzeugschlüssel steckte im Zündschloss. Bei einer Kontrolle schlug dem Beamten starker Alkoholgeruch entgegen. Ein Alkotest vor Ort ergab einen Wert von knapp 1,8 Promille. Da kein konkreter Fahrtnachweis unter Alkoholeinfluss geführt werden konnte, nahmen die Beamten die Fahrzeugschlüssel an sich und unterbanden die Weiterfahrt des 52-Jährigen. (pm)