15. April 2022, 09:07
Kurios

Storch verliert Metallteil

Symbolbild Bild: pixabay
Auf eher ungewöhnliche Weise wurde gestern ein Pkw in Donauwörth beschädigt.

Gestern gegen 15.00 Uhr beobachtete eine 41-Jährige in 86609 Donauwörth in der Mangoldstraße einen Storch, welcher auf einem Dach gegenüber des Tanzhauses saß und einen Teil der vorhandenen Abwehrvorrichtung für Vögel in seinem Schnabel festhielt. Eine Pkw-Lenkerin fuhr gleichzeitig mit ihrem Pkw auf der Mangoldstraße in Fahrtrichtung Reichsstraße, als der Storch schließlich dieses Teil verlor. Es landete auf dem Dach des Pkw.
Durch den Aufprall entstanden am Fahrzeugdach mehrere Kratzer. Die Polizei konnte vor Ort ein ca. 25 cm langes Teil der metallenen Abwehrvorrichtung auffinden. Es war vorher auf dem Dachfirst des Anwesens montiert. Möglicherweise hat der Storch dieses mit seinem Schnabel vom Dach abgerissen. Es ergaben sich augenscheinlich keine Hinweise, dass mit weiteren herabfallenden Bauteilen zu rechnen ist. Der Hausverwalter dieses Anwesens wurde über den Vorfall in Kenntnis gesetzt.
Am Pkw entstand ein Sachschaden von etwa 500 Euro.(pm)