8. August 2021, 09:29
Unfall

Streifkollision auf der B2

Symbolbild Bild: pixabay
Zu einem Unfall kam es gestern auf der B2 Höhe Parkstadt.

Zunächst fuhr ein 63-jähriger Pkw-Lenker mit seinem Fahrzeug von einem Parkplatz auf die B2 in Fahrtrichtung Süden/Augsburg ein. Dabei übersah der Mann den vorfahrtsberechtigten Pkw eines 55-Jährigen, der sich zu diesem Zeitpunkt auf der rechten der beiden Fahrspuren der B2 befand.
Dieser wich deshalb auf die linke Fahrspur aus und übersah dabei wiederum einen dort fahrenden Transporter. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, lenkte der Fahrer des Transporters seinen Klein-Lkw leicht nach links und streifte dabei die Mittelschutzplanke. Dabei entstand der Schutzplanke ein Schaden von ca. 100 Euro.

Zwischen dem Pkw des 55-Jährigen und dem Transporter kam es zu einer Streifkollision; dadurch entstand am Pkw ein Streifschaden in Höhe von 2000 Euro, am Transporter wurde die rechte Fahrzeugseite verkratzt. Der Schaden liegt hier ebenfalls bei ca. 2000 Euro.

Das Fahrzeug des Unfallverursachers blieb unbeschädigt. Personen kamen durch den Verkehrsunfall nicht zu Schaden.(pm)