20. März 2023, 08:52
Vorfahrtsmissachtung

Streifkollision auf der Staatsstraße 2221

Symbolbild. Bild: pixabay
Am Sonntagmittag kam es bei Alerheim zu einer Streifkollision, da ein Pkw-Fahrer bei dem Versuch, die Straße zu überqueren, einen von rechts kommenden Verkehrsteilnehmer übersah.

Am Sonntag, gegen 12:25 Uhr, befuhr ein 87-jähriger Pkw-Fahrer die Kreisstraße DON 10 von Alerheim kommend in Richtung Rudelstetten. An der Kreuzung zur Staatsstraße 2221 hielt er zunächst an der dortigen Stoppstelle an.

Als er wieder anfuhr, um die Kreuzung geradeaus zu überqueren, übersah er den von rechts kommenden Pkw eines 41-Jährigen. Im Kreuzungsbereich kam es zu einer leichten Streifkollision der beiden Pkw, wobei beide Fahrzeuge beschädigt wurden. Der hierbei entstandene Sachschaden beträgt insgesamt ca. 2500 Euro. (pm)