21. Oktober 2021, 08:04
Unfallflucht

Streifkollision nach Überholmanöver

Symbolbild Bild: Polizei Bayern
Auf der B 25 kurz vor Wengenhausen ereignete sich in den frühen Morgenstunden ein Verkehrsunfall zwischen zwei Lkws. Der unfallverursachende Lkw-Fahrer fuhr nach der Streifkollision einfach weiter.

Heute Morgen, um 04:35 Uhr überholte ein Sattelzug auf der B 25 kurz vor Wengenhausen einen anderen Lkw. Da beim Überholen ein Fahrzeug entgegenkam, scherte der Sattelzug vorzeitig nach rechts wieder ein und streifte dabei das Führerhaus des überholten Lkw, so dass ein Schaden in Höhe von circa 1000 Euro entstand. Anschließend fuhr der Fahrer einfach weiter, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen.

Zu dem flüchtenden Fahrzeug ist bekannt, dass der Auflieger von der Firma DHL war, das Teilkennzeichen „A-WS“ hatte und die Sattelzugmaschine weiß war.

Die Polizei Nördlingen bittet um Hinweise und nimmt diese unter der Telefonnummer 09081/29560 entgegen. (pm)