3. August 2022, 13:51
Körperverletzung

Streit in Bäumenheim eskaliert

Symbolbild Bild: Polizei Bayern
In Asbach-Bäumenheim kam es in der vergangenen Nacht zu einem handfesten Streit zwischen einem Ehepaar und einer Personengruppe. Die Polizei musste schlichten.

Am 02.08.2022, gegen Mitternacht, meldete ein Ehepaar der Polizei einen handfesten Streit in der Schmutterwiese. Aufgrund unterschiedlicher Auffassungen über den nächtlichen Lärmpegel auf der dortigen Straße kam es zwischen den Eheleuten und einer größeren Personengruppe zu einem zuerst verbalen Streit.

Dieser wurde dann handgreiflich und artete in gegenseitigen Schlägen zwischen dem 41-jährigen Ehemann und fünf weiteren Personen aus. Die Frau des Anrufers wurde in diesem Zusammenhang bespuckt sowie bedroht.

Polizeikräfte der Donauwörther Inspektion schlichteten. Die Beamten nahmen mehrere Anzeigen sowie Gegenanzeigen mit insgesamt sieben Beteiligten auf und leiteten entsprechende Strafverfahren ein. Schwerwiegende Verletzungen wurden im Nachgang nicht diagnostiziert. Die juristische Bewertung obliegt nun der zuständigen Staatsanwaltschaft in Augsburg. (pm)