25. Januar 2023, 13:27
Körperverletzung

Streit in Donauwörther Restaurant eskaliert

Symbolbild Bild: pixabay
Am Dienstagabend kam es in einem Donauwörther Restaurant zu einer Handgreiflichkeit zwischen einem Gast und dem Inhaber. Der Wirt wurde mit einer Kopfverletzung ins Krankenhaus eingeliefert und erlitt dort später einen Herzstillstand. Zum Glück konnte der Mann erfolgreich reanimiert werden.

Am Abend des 24.01.2023, gegen 18:45 Uhr, kam es in einem Restaurant im Kernstadtbereich Donauwörth zu einer zuerst verbalen Auseinandersetzung zwischen einem 34-jährigen Mann und dem 47-jährigen Inhaber aufgrund angeblich ausstehender Lohnzahlungen an eine Verwandte.

Als der Wirt den 34-Jährigen daraufhin des Restaurants verweisen wollte, eskalierte die Situation: Dieser schlug mit der Faust gegen den Kopf des 47-Jährigen und verletzte auch dessen 19-jährigen Sohn. Der Wirt musste mit einer Kopfverletzung per Rettungswagen in die Donau-Ries-Klinik eingeliefert werden.

Dort erlitt er circa eine Stunde später einen Herzstillstand. Der Mann konnte jedoch durch das Donauwörther Klinikpersonal erfolgreich reanimiert werden. Den aktuellen polizeilichen Ermittlungen zufolge besteht keine Kausalität zwischen dem Schlag und dem Herzstillstand. Gegen den Angreifer wird nun wegen verschiedenster Delikte strafrechtlich ermittelt. (pm)