1. September 2018, 09:54

Streit eskaliert

Symbolbild Bild: Polizei Bayern
Am Freitag, den 31.08.2018, gegen 23:00 Uhr, wurden zwei Personen in Rain durch einen Messerangriff leicht verletzt.
Rain - „Die beiden Geschädigten, ein 53-jähriger Mann sowie eine 42-jährige Frau, beide aus Rain, befanden sich zur Tatzeit in einer privaten Wohnung in Rain, als es offensichtlich aufgrund von zu starkem Alkoholkonsums zum Streit mit dem späteren Täter kam. In der Folge des Streits bewaffnete sich der 37-jährige Täter aus Rain mit einem Küchenmesser und attackierte die beiden Geschädigten. Der 53-jährige Mann musste aufgrund einer Stichverletzung im Oberschenkel im KH Donauwörth stationär behandelt werden. Die Frau kam mit leichten Schnittverletzungen an der rechten Hand davon, musste aber ebenfalls im KH Donauwörth behandelt werden“, meldet die Polizei. „Bei der Festnahme beleidigte der Täter zudem die Einsatzkräfte“, heißt es in der Mitteilung der Polizei weiter. Zur Klärung der Tatumstände hat die Polizei ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Der Täter wurde zur Unterbindung von weiteren Straftaten in Sicherheitsgewahrsam genommen.(pm)