Rettungsdienst Bild: pixabay
Heute Morgen, 15.01.2023, wurden die Einsatzkräfte des BRK und der Polizei gegen 04:30 Uhr zu einer privaten Feier in Harburg gerufen.

Ein 16-Jähriger war auf der Feier derart aggressiv aufgefallen, dass er hinausgeworfen werden sollte. Hierbei griff er andere Gäste an und drehte - wohl infolge des übermäßigen Alkoholkonsums - völlig durch.

Zuvor war er alleinbeteiligt mehrmals gestürzt und verletzte sich hierbei selbst, weshalb der Rettungsdienst verständigt wurde. Gegenüber den Sanitätern wurde der junge Mann auch ausfällig und trat einer 20-jährigen Einsatzkraft mit dem Fuß gegen den Ellenbogen.

Mit Unterstützung der Polizei konnte der Randalierer schließlich in eine Augsburger Klinik verbracht werden. Der Sanitäter musste sich in der Klinik in Donauwörth ärztlich versorgen lassen.

Nicht nur die Körperverletzungen bei der Feier, auch der tätliche Angriff auf Einsatzkräfte werden für den 16-jährigen juristische Folgen haben.(pm)