6. Dezember 2016, 10:57

Streit unter Flüchtlingen ist eskaliert

Symbolbild Bild: DRA
Am Freitag, zwischen 15.00 und 16.00 Uhr, kam es am Busbahnhof in Nördlingen zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen einem 17-jährigen afghanischen Flüchtling und drei bislang unbekannten Männern.
Nördlingen - Nach einem Streitgespräch schlug einer der drei Unbekannten dem 17-Jährigen plötzlich mit der Faust in den Bauch. Anschließend wurde er von den anderen beiden festgehalten und von dem Unbekannten erneut in den Bauch geschlagen. Der 17-Jährige ging zu Boden und wurde dort von den drei Männern mit den Füßen getreten.
Während nun zwei von ihnen flüchteten, zog der dritte plötzlich ein kleines Taschenmesser und stach in Richtung des 17-Jährigen. Dabei verletzte er ihn am rechten Mittelfinger. Anschließend rannte auch er davon. Der 17-Jährige erlitt neben der kleinen Schnittverletzung noch Prellungen und Abschürfungen und begab sich selbständig in ärztliche Behandlung.
Die drei Täter sind dem 17-Jährigen bekannt. Seinen Angaben zufolge handelt es sich um syrische Flüchtlinge die im Raum Donauwörth und Nördlingen untergebracht sind. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Nördlingen zu melden. (pm)