5. Dezember 2022, 13:17
Körperverletzung

Streit unter Männern eskaliert

Symbolbild Bild: pixabay
Zwei Männer gerieten am 04.12.2022, gegen 16.45 Uhr, in einer Harburger Wohngemeinschaft in einen zuerst heftigen verbalen Streit. Anschließend kam es in dem Haus in der Altstadt zu körperlichen Übergriffen.

Ein 50-Jähriger schlug in diesem Zusammenhang seinem 39-jährigen Kontrahenten gegen den Hals. Dieser schlug gegen den Hals des 50-Jährigen zurück, was zu Rötungen und Schürfwunden führte. Zudem ging eine Halskette zu Bruch und eine Handyhülle wurde beschädigt. Beide Männer zeigten sich anschließend wegen Körperverletzung gegenseitig an. Alkoholtests ergaben bei dem älteren einen Wert von 1,3 und bei dem jüngeren 0,0 Promille. Die juristische Bewertung obliegt nun der zuständigen Staatsanwaltschaft. (pm)