16. Dezember 2021, 09:18
Körperverletzung

Streit zwischen zwei Autofahrern eskaliert

Bild: pixabay
Zwei Pkw-Fahrer gerieten am vergangenen Donnerstagabend in Nordheim in einen handfesten Streit. Als die Männer sich gegenseitig schlugen, ging ein 57-jähriger Zeuge dazwischen.

Im Teutonenweg gerieten am 15.12.2021, um 18:55 Uhr, zwei Autofahrer aufgrund einer unterschiedlich bewerteten Verkehrssituation dermaßen in Streit, dass es nach intensiver Diskussion zu einer körperlichen Auseinandersetzung kam. Im Verlauf der zuerst verbal ausgetragenen, hitzigen Auseinandersetzung ging schließlich der Fahrer eines Ford-Sprinters auf den Mercedes seines Kontrahenten zu und zog dessen Beifahrer gewaltsam aus dem Fahrzeug.

Dabei kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Schließlich versetzte der Angreifer dem 65-jährigen Beifahrer einen Faustschlag. Dieser wehrte sich - ebenfalls mittels eines gezielten Faustschlages - gegen den 55-Jährigen. Einem 57-jährigen Zeugen gelang es schließlich, beide Parteien zu trennen. Eine hinzugerufene Polizeistreife der PI Donauwörth zeigte die beiden Männer wegen Verdachts auf vorsätzliche Körperverletzung an. (pm)