7. September 2021, 10:55
Polizeieinsatz

Streit zwischen zwei Männern eskaliert

Bild: pixabay
Am Montagabend kam es in der Innenstadt von Nördlingen zu einem Streit zwischen zwei Männern, der kurz darauf eskalierte.

Am Montagabend kam es in der Innenstadt zunächst zu einem verbalen Streit zwischen zwei Männern (48 und 39 Jahre alt). Als die Argumente ausgingen, schlug der Ältere dem Jüngeren mit der Faust ins Gesicht, sodass der Geschlagene eine Platzwunde erlitt. Der Verletzte revanchierte sich dadurch, dass er zu einem Fußtritt gegen das Auto des Schlägers ansetzte und den Wagen an der Fahrertüre traf. An der Tür entstand eine Delle, wodurch ein Sachschaden von geschätzt 1000 Euro entstand. Zwei hinzugerufene Polizeistreifen beendeten den handfesten Streit und nahmen den Sachverhalt auf. Ob der Verletzte ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen musste, ist nicht bekannt. Der 39-Jährige war erheblich alkoholisiert. (pm)