16. April 2023, 10:24
Körperverletzung

Streitigkeit auf dem Nachhauseweg

Symbolbild Bild: Diana Hahn
Am Samstagabend gerieten zwei Männer in Rain in ein Streitgespräch. Plötzlich schlug ein 22-Jähriger einem 39-Jährigen mit der Faust ins Gesicht.

Am Samstag, den 15.04.2023, gegen 22:25 Uhr, befand sich ein Rainer Pärchen auf dem nach Hause Weg. Als der 39-jährige Mann mit seiner 43-jährigen Begleitung die Schulgasse entlang ging, kam ihnen eine dreiköpfige Gruppe entgegen.

Hierbei geriet der 39-jährige mit einem 22-jährigen Mann der anderen Gruppe in ein Streitgespräch. Der 22-jährige wurde im Zuge dessen gewalttätig und schlug dem 39-jährigen unvermittelt mit der Faust ins Gesicht.

Der Täter wurde von seinen Freunden sofort zurückgezogen. Das Opfer erlitt durch den Schlag eine Schwellung am linken Auge. Gegen den 22-jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet. (pm)