3. Oktober 2021, 07:40
Polizeieinsatz

Streitigkeit um Einlass in Kneipe

Symbolbild Bild: Polizei Bayern
Zwei Männern wurde in der vergangenen Nacht der Zutritt in eine Kneipe verwehrt. Zwischen dem Gastwirt und den Männern kamen es dann zu einem handfesten Streit.

Ein 54-Jähriger und ein 43-Jähriger aus dem Rainer Stadtgebiet wollten sich in der Nacht auf Sonntag, den 03.10.2021, gegen 01:00 Uhr, Zutritt zu einer Kneipe in der Hauptstraße verschaffen, um dort noch einen „Absacker“ zu trinken.

In der Kneipe feierte jedoch eine geschlossene Gesellschaft und den beiden alkoholisierten Männern wurde der Zutritt verweigert.

Diese wollten dies allerdings so nicht stehen lassen und drängten weiter auf Einlass. Der Pächter duldete das Verhalten der beiden Männer nicht und schob beide aus der Eingangstüre auf die Hauptstraße zurück. Dort kam es zu einem leichten Handgemenge, wobei der Pächter der Bar den 54-Jährigen schubste. Dieser fiel daraufhin zu Boden und stürzte in einen auf der Hauptstraße stehenden Stuhl.

Der 54-Jährige verletzte sich dadurch leicht an Torso und Bein, woraufhin er Anzeige bei der PI Rain erstattete. Der Gastwirt sah von einer Anzeige wegen Hausfriedensbruch ab. (pm)