13. Oktober 2022, 15:01
Sachschaden

Stromleitung durch Unfall abgerissen

Symbolbild Bild: pixabay
Am Mittwoch krachte ein Mann in Altisheim beim Rückwärtsfahren gegen einen Strommasten. Dabei wurde die Stromversorgung von zwei Häusern unterbrochen.

Am 12.10.2022, um 21:30 Uhr, war ein 37-jähriger Mann mit seinem Traktor samt Ladewagen in der Nähe des Quellwegs in Altisheim mit dem Abtransport von gemähtem Gras beschäftigt. Beim Rückwärtsfahren auf der Wiese fuhr er mit dem Ladewagen gegen einen Strommasten, der zwei Häuser zwischen der Donautalstraße und der Donau versorgt. In Folge des heftigen Anpralls wurde der Dachständer von einem Haus herabgerissen, wodurch die Stromversorgung zweier Häuser unterbrochen wurde. Der entstandene Sachschaden an der Elektroversorgung beträgt laut Einschätzung des Netzbetreibers bei rund 7.000 Euro. (pm)