30. Juni 2021, 10:57
Unwetter

Sturmschäden rund um Rain

Symbolbild. Bild: pixabay
In Rain und Umgebung kam es am vergangenen Dienstagabend zu einigen Sturmschäden. Polizei und Feuerwehr waren im Einsatz.

Am Dienstag, 29.06.21 gegen 16:50 Uhr wurde ein umgefallener Baum in der Münchner Straße gemeldet. Zwei Mal schlugen Brandmeldeanlagen an, hier wurde Entwarnung gegeben. Es waren keine Brände. Es kann angenommen werden, dass auch hier das Unwetter verantwortlich sein könnte.

Im Oberen Kirschbaumweg stürzte ein weiterer Baum um. Ein Roller in der Bayerdillinger Straße wurde umgeworfen, Benzin lief über die Fahrbahn.

Auf dem Fahrradweg zwischen Marxheim und Rain flog eine Bake um, die in die Fahrbahn ragte. Ein weiterer Baum lag auf der B 16 bei Genderkingen auf der Fahrbahn. In Oberndorf wurde eine Baustellenabsicherung umgeweht.

Bei all diesen Einsätzen kam glücklicherweise niemand zu Schaden. Feuerwehr und Polizei war im Einsatz. (pm)