28. Juni 2021, 11:14
Fahrradunfall

Sturz vom Rad bei Oettingen

Symbolbild Bild: pixabay
Sonntagnachmittag stürzte ein 56-jähriger Radfahrer nahe Oettingen und musste mit Verdacht auf Wirbelsäulenfraktur in ein Krankenhaus geflogen werden.

Am Sonntag um 17:00 Uhr befuhr ein 56-Jähriger mit seinem Fahrrad einen Feldweg bei Bettendorf. Dabei stürzte der Mann aus bislang ungeklärten Gründen. Der Mann verständigte seine Ehefrau und schaffte es noch, mit dem Fahrrad bis nach Bettendorf zu fahren. Dort wurde er von seiner Frau abgeholt, die dann den Notarzt verständigte.

Da der Verdacht einer Wirbelsäulenfraktur bestand, wurde der Mann mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Der 56-Jährige konnte zum Unfallhergang zunächst keine genaueren Angaben machen. Er erwähnte bei seinen Schilderungen einen Traktor mit angehängtem Kreiselschwader.

Der Fahrer bzw. die Fahrerin des Traktors, sowie Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Nördlingen unter der Telefonnummer 09081 / 29560 zu melden. (pm)