4. Dezember 2022, 10:55
Unfall

Sturz von einer Mauer

Rettungsdienst Bild: pixabay
In Kölburg stürzte ein Mann gestern bei Bauarbeiten von einer Mauer.

Am Samstag, um 09.30 Uhr, führte ein 48-jähriger Mann mit seinem Sohn auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Kölburg Bauarbeiten durch. Während sich der Mann nach einem Gegenstand bückte, kam dieser offensichtlich ins Stolpern und verlor dabei das Gleichgewicht. In der Folge stürzte er über eine dortige Abmauerung und fiel aus ca. zwei Meter Höhe auf einen geschotterten Boden unterhalb der Mauer.
Der Landwirt war nach dem Sturz ansprechbar und wurde vom Rettungsdienst in die Donau-Ries-Klinik nach Donauwörth verbracht. Welche Verletzungen er bei dem Sturz davongetragen hat, ist nicht bekannt. Der Rettungsdienst wurde bei den Rettungsmaßnahmen durch 15 Kräfte der freiwilligen Feuerwehr Monheim unterstützt.(pm)