29. Januar 2018, 11:13

Tanzhaus: 14-Jähriger zückt Messer und droht

Archivbild Bild: DRA
Am Sonntagabend, kurz vor 20:00 Uhr wurde die Polizeiinspektion Donauwörth zu einem Einsatz zum Tanzhaus gerufen, als ein 14-Jähriger ein Messer hervorholte, damit rumfuchtelte und einen 17-Jährigen drohte, ihn zu töten.  
Donauwörth - Am Sonntag kurz vor 20.00 Uhr wurde die Polizei zu einem Einsatz wegen Bedrohung zum Tanzhaus gerufen. Zwischen zwei Gruppen von Besuchern war es vor dem Lokal zu einem Streit gekommen, in dessen Verlauf ein 14-Jähriger ein Einhandmesser hervorholte und damit seinem 17-jährigen Kontrahenten drohte. Der 14-Jährige soll mit dem Messer vor dem anderen Jugendlichen herumgefuchtelt und ihm gedroht haben, ihn zu töten, so die Polizei. Die Polizei konnte das Messer auffinden und sicherstellen. Während der mutmaßliche Täter zumindest nüchtern war, ergab ein Alkotest beim 17-Jährigen einen Wert von ca. 1,3 Promille. Beide Jugendlichen wurden in Gewahrsam genommen und von ihren Eltern abgeholt. (pm)