In Oettingen geriet der Dachstuhl eines Hauses in Brand. Bild: German Gross
Am gestrigen Montag dem 12.06.2023 gegen 15.00 Uhr kam es zu einem Dachstuhlbrand eines Einfamilienhauses in der Munninger Straße in Oettingen. Bei dem Brand wurde niemand verletzt.

Gegen 15.00 Uhr wurde der Polizei eine Rauchentwicklung an dem Einfamilienhaus mitgeteilt. Der Dachstuhl mit verbauter PV-Anlage brannte schließlich komplett ab. Die örtlichen Feuerwehren waren mit rund 15 Fahrzeugen vor Ort, um den Brand zu löschen. Es entstand ein Sachschaden von etwa 500.000 Euro.

Die Kriminalpolizei Dillingen hat die Ermittlungen übernommen. Ersten Erkenntnissen zufolge ist ein technischer Defekt als Brandursache naheliegend. Derzeit liegen keine Anhaltspunkte vor, die auf vorsätzliche Brandstiftung schließen lassen.(pm)