22. Februar 2018, 09:59

Teilediebstahl von einem geparkten Sattelauflieger

Symbolbild Bild: pixabay
Ein Unbekannter hat in der Zeit von 12. bis 19. Februar in Rain von einem Sattelauflieger ein Bremsenbauteil abmontiert und gestohlen. Die Polizei bittet um Hinweise. 
Rain - In der Zeit vom 12. bis 19. Februar 2018 wurde in Rain auf einer Parkfläche bei dem Gewerbegebiet „Moosweide“ (Nähe Kreisverkehr Nord - Staatsstraße 2047) von einem Sattelauflieger ein Bremsenbauteil abmontiert und entwendet. Es handelt sich um ein programmierbares Steuerteil - ein sogenannter Modulator für Druckluftbremsen. Dieses Bauteil kostet 1800 Euro. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 2500 Euro.
Der Sattelauflieger war abgestellt ohne Zugmaschine.
Der oder die Täter kommen aus dem Fachbereich Lkw-Werkstatt/Spedition. Der Diebstahl hat auch eine gewisse Zeit in Anspruch genommen und könnte beobachtet worden sein. Zeugenhinweise bitte an die Polizei in Rain; Tel.: 09090/7007-0. (pm)