14. April 2021, 13:23
Kreditkartenbetrug

Teure Flugtickets gebucht und nicht bezahlt

Bild: pixabay
Eine unbekannte Person buchte Flugtickets in Höhe von 3.200 Euro in einem Reisebüro. Erst hinterher zeigte sich, dass die angegeben Kreditkartenkonten nicht gedeckt waren. Beamte ermitteln derzeit den Buchungsnehmer.

Einen hohen Schaden verzeichnete ein Reisebüro im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Donauwörth. Wie am 13.04.2021 angezeigt wurde, buchte eine bislang unbekannte Person - augenscheinlich unter Aliasnamen - drei Flugtickets von Abidjan nach Casablanca und zurück. Die Kreditkartendaten übermittelte der Täter per Email. Erst nach Absolvierung der Flüge stellte sich heraus, dass die übermittelten Kreditkartenkonten nicht gedeckt waren. Weitere fünf Flugbuchen konnten vom Reisebüro storniert werden. Der bereits entstandene Schaden beläuft sich jedoch auf knapp 3.200 Euro. Eine Strafanzeige wegen Betrugs wurde aufgenommen.

Ermittlungsbeamte der Polizei Donauwörth versuchen nun, den verantwortlichen Buchungsnehmer zu identifizieren. (pm)