9. September 2021, 09:10
Anzeige

Teuren Sportauspuff nicht erhalten

Symbolbild Bild: Pixabay
Ein 43-Jähriger kaufte über das Portal Ebay-Kleinanzeigen eine Sportauspuffanlage und bezahlte den Betrag per Vorkasse. Die Lieferung blieb aus.

Ein 43-jähriger Donauwörther kaufte über das Portal Ebay-Kleinanzeigen von einer Privatperson eine Sportauspuffanlage der Marke BN Pipes zu einem Preis von 700 Euro. Der Mann überwies den Komplettbetrag per Vorkasse auf ein per elektronischer Nachricht genanntes Bankkonto. Danach hörte er nichts mehr vom Verkäufer, bemerkte aber, dass derselbe Artikel unter einem weiteren Nutzernamen erneut eingestellt wurde. Da eine Lieferung wie auch eine Rücküberweisung unterblieb, erstattete der 43-Jährige Strafanzeige wegen Warenbetrugs. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren läuft nun bei der PI Donauwörth. (pm)