23. November 2018, 11:50

Teures Parken

Symbolbild Bild: DRA
Uneinsichtigkeit kam gestern Vormittag zwei Fahrzeughaltern teuer zu stehen.
Nördlingen - Beide Autos waren über mehrere Stunden und wiederholt am Tändelmarkt in einer Feuerwehrzufahrtszone parkend aufgefallen. Die Autobesitzer, welche sich in einem Hotel einquartiert hatten, konnten ausfindig gemacht werden. Beiden Herren interessierte die verkehrsrechtliche Anordnung jedoch zunächst überhaupt nicht. Erst als der Abschleppwagen anrückte, kamen die Betroffenen zu ihren Fahrzeugen  hinzu. Da die Herren  stark angetrunken waren, kümmerte sich eine Firma schließlich dann doch um die  Entfernung. Zusätzlich wurden dem  österreichischen Staatsangehörigen und einem Mann aus Serbien die Kosten für den Polizeieinsatz in Rechnung gestellt. (pm)