14. Oktober 2017, 19:54

Tödlicher Unfall bei Hohenaltheim

Symbolbild Bild: pixabay
Heute Nachmittag hat auf der Staatsstraße zwischen Hohenaltheim und Reimlingen ein Unfall ereignet, bei dem ein Motorradfahrer ums Leben kam.
Heute Nachmittag hat auf der Staatsstraße zwischen Hohenaltheim und Reimlingen ein Unfall ereignet, bei dem ein Motorradfahrer ums Leben kam.
Hohenaltheim - „Heute Nachmittag, gegen ca. 14.00 Uhr, ereignete sich auf der Staatstraße, zwischen Hohenaltheim und Reimlingen, ein tödlicher Verkehrsunfall mit einem 20-jährigen Motorradfahrer. Der junge Mann befuhr die Staatsstraße aus Richtung Hohenaltheim kommend.
Zum gleichen Zeitpunkt wollte eine 62-Jährige mit ihrem Pkw aus Richtung Schmähingen kommend nach links in die vorfahrtsberechtigte Staatsstraße einbiegen. Die Frau hielt vorschriftsmäßig vor der Haltelinie an. Als sie sich vergewissert hatte, dass kein Fahrzeug kam, wollte sie in die Staatstraße einfahren. Jetzt bemerkte sie den von rechts kommenden Motorradfahrer und hielt erneut vor der Haltelinie an.
Vermutlich deshalb erschrak der 20-Jährige und bremste stark ab. Hierbei kam er mit seinem Motorrad ins Schleudern und prallte gegen die Leitplanke. Er stürzte über die Leitplanke und kam im dichten Gebüsch des Straßengrabens zum Liegen. Der wenige Minuten später eintreffenden Streifenbesatzung der Polizei Nördlingen und einer zufällig vorbeikommenden Notarztbesatzung war es nicht mehr möglich den 20-Jährigen zu reanimieren. Der Notarzt des Rettungshubschraubers konnte nur noch den Tod feststellen. Vermutlich erlag der 20-Jährige bereits nach dem Aufprall seinen schweren Verletzungen.
Die freiwilligen Feuerwehren von Reimlingen, Schmähingen und Nördlingen waren mit ca. 40 Mann vor Ort, ebenso die Straßenmeisterei Nördlingen. Sie übernahmen die Umleitung des Verkehrs. Die Staatsstraße war für ca. 3 Stunden vollkommen gesperrt.
Zur weiteren Klärung der Unfallursache, insbesondere zur gefahrenen Geschwindigkeit des Motorradfahrers, wurde ein Gutachter hinzugezogen. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 2000 Euro“, meldet die Politei aus Nördlingen.(pm)