22. Februar 2023, 14:57
Neuer Ermittlungsstand

Tragisches Unglück - Polizei gibt Todesursache bekannt

Symbolbild Bild: pixabay
Am 20. Februar wurde in Bertoldsheim die Leiche eines 19-Jährigen gefunden. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand, geht die Polizei von einem tragischen Unglück aus.

Wie bereits berichtet, wurde am Nachmittag des 20.02.2023 die Leiche eines 19-Jährigen in Bertoldsheim aufgefunden. Die zuständige Staatsanwaltschaft Ingolstadt ordnete zur Klärung der genauen Todesumstände eine Obduktion des Leichnams an, die am heutigen Tage am Institut für Rechtsmedizin der LMU München durchgeführt wurde.

"Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand muss von einem tragischen Unglücksgeschehen ausgegangen werden. Der junge Mann kam wohl durch Sturz in einen mit Wasser gefüllten Brunnenschacht ums Leben. Es liegen keinerlei Hinweise auf eine Gewalt- bzw. Fremdeinwirkung vor", heißt es von Seiten des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord. (pm)