15. April 2024, 09:47
Diebstahl

Traktor für Spritztour entwendet

Symbolbild Bild: pixabay
Am Sonntag zeigte ein Landwirt aus Nähermemmingen an, dass zunächst unbekannte Täter zwei seiner Traktoren aus dem Stadel entwendeten und damit herumfuhren. Bei den Ermittlungen wurde ein Mobiltelefon gefunden, durch das einer der Täter und der mutmaßliche Tathergang ermittelt werden konnte.

Ein 14-Jähriger stiftete drei seiner Freunde zu einer Spritztour an und entwendete zunächst einen Traktor. Hierbei blieb er mit dem Traktor in einer Wiese bei Nähermemmingen stecken. Die Jugendlichen beschlossen einen weiteren Traktor aus dem Stadel zu stehlen um, den festgefahren Traktor heraus zu ziehen. Danach fuhren sie die Fahrzeuge zurück in den Stadel. Ein Sachschaden entstand hierbei nicht. Gegen den 14-Jährigen und dessen Freunde wird nun strafrechtlich ermittelt. (pm)