24. Oktober 2021, 11:29
Feuerwehreinsatz

Traktor gerät in Donauwörth in Brand

Symbolbild. Bild: pixabay
Als ein 36-jähriger Traktorfahrer am Samstagabend, 23.10.2021, mit seinem Traktor mit angebauter Sämaschine auf seinem Acker in der Nördlinger Straße in Donauwörth unterwegs war, brach plötzlich vom Motorraum aus ein Brand aus.

Der Geschädigte konnte gerade noch seine Sämaschine entfernen, als das Feuer sich ausbreitete und den Traktor völlig zerstörte. Die Feuerwehren aus Donauwörth und Berg waren mit circa 40 Einsatzkräften vor Ort und konnten den Brand schließlich löschen. Ein Rettungswagen wurde vorsorglich hinzugerufen, der Fahrer blieb jedoch unverletzt.

Am Traktor entstand ein Sachschaden von circa 15.000 Euro. Ursache war wahrscheinlich ein technischer Defekt im Motorraum. (pm)