26. Dezember 2022, 09:13
Polizeibericht

Traktor in Löschteich versenkt

Symbolbild Bild: pixabay
Am 26.12.2022 gegen 03:00 Uhr verursachte eine bisher unbekannte Person einen massiven Schaden in Höhe von 350 000 Euro.

Ein Pkw-Fahrer begab sich auf das Gelände der Biogasanlage  in Minderoffingen und fuhr sich dort fest. Im Anschluss nahm er sich offensichtlich einen Traktor und wollte den Pkw rausziehen, jedoch kippte der Traktor in einen Löschweiher auf dem Gelände der Biogasanlage und wurde komplett versenkt. Danach benutzte die unbekannte Person einen Radlader um den Pkw damit rauszuziehen. Um vom Gelände zu kommen fuhr der Beschuldigte mit dem Radlader gegen ein Hoftor und beschädigte dies massiv. Der Täter flüchtete im Anschluss.

Es erfolgten bereits Spurensicherungen. Auswertungen von Videoaufzeichnungen folgen. Die genauen Umstände der Tat sind noch nicht geklärt.
Hinweise bitte an die Polizei Nördlingen unter 0908129560.(pm)