29. August 2018, 10:53

Traktor rammt 20-jährigen Pkw-Fahrer

Symbolbild Bild: Polizei Bayern
Ein 20-jähriger Pkw-Fahrer übersah am Dienstag gegen 14 Uhr eine 53-jährige Traktorfahrerin an der Eimündung in die Staatstraße 2213 in Richtung Fessenheim. 
Wemding - Gegen 14.00 Uhr ereignete sich in Wemding ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein 20-jähriger Autofahrer befuhr die Straße Kehläcker und wollte an der Einmündung in die Staatsstraße 2213 nach links in Richtung Fessenheim einbiegen. Obwohl der auf der Vorfahrtsstraße von links kommende Traktor mit Anhänger eigentlich nicht zu übersehen war fuhr der junge Mann unmittelbar vor ihm ein. Die 53-jährige Traktorfahrerin konnte nicht mehr abbremsen und rammte den Unfallverursacher auf der linken Pkw-Seite.
Die Seitenairbags lösten aus, das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Am Traktor entstand augenscheinlich kein Schaden. Der Unfallverursacher blieb unverletzt.
Der Sachschaden wird auf ca. 5.000 € geschätzt. (pm)