20. Januar 2023, 10:03
Unfall

Traktor reißt Strommasten nieder

Symbolbild Bild: pixabay
Ein 41-jähriger Traktorfahrer touchierte am vergangenen Donnerstagmittag mit seinem Fahrzeug einen Telefonmasten. Es entstand Sachschaden von über 2000 Euro.

In der Nähe des Alerheimer Ortsteils Bühl war gestern Mittag ein 41-Jähriger mit seinem Traktor und Anhänger auf einem Feld unterwegs. Hierbei ragte
offensichtlich die angehängte Egge etwas aus dem Flurstück heraus und touchierte einen Telefonmasten. Durch den Aufprall brach der Mast und fiel auf die Scheibenegge. Gleichzeitig spannte das Kabel, welches mehrere Masten verbindet so stark, dass ein weiterer Mast auf der gegenüberliegenden Straßenseite ebenfalls abbrach und umfiel. Menschen wurden bei dem Malheur nicht verletzt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von über 2000 Euro. (pm)