5. Oktober 2022, 14:35
Unfall

Traktor und Radfahrer kollidieren in Möttingen

Symbolbild Bild: pixabay
Gestern, gegen 17:45 Uhr ereignete sich in Kleinsorheim ein Unfall zwischen einem Traktor und Radfahrer. Der 82-jährige Radfahrer wurde dabei schwer verletzt.

Ein 62-jähriger Landwirt befuhr mit seinem Traktor den Grossorheimer Weg in Möttingen und bog auf die bevorrechtigte Straße Oberdorf ab. Dabei übersah er den 82-jährigen Radfahrer, der kurz zuvor aus seinem Hof gefahren war. Der Versuch des Radfahrers dem Traktor noch auszuweichen scheiterte und beide Fahrzeuge kollidierten miteinander. Durch den Zusammenstoß stürzte der 82-Jährige von seinem Rad. Dabei geriet ein Fuß in die Speichen des Vorderrades, so dass dieser eine schwere Verletzung erlitt. Der 82-Jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Klinikum transportiert. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro.(pm)