5. März 2022, 12:41
Zeug*innen gesucht

Traktorfahrer flüchtet nach Verkehrsunfall

Bild: pixabay
Zwischen Nördlingen und Oettingen verursachte ein Traktorfahrer am Freitag einen Verkehrsunfall mit einem Lkw und flüchtete vom Unfallort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Die Polizei sucht jetzt nach Hinweisen.

Am Freitag, gegen 10:45 Uhr befuhr eine bislang unbekannte Person mit ihrem Traktor samt Anhänger die Bundesstraße 466 von Nördlingen kommend in Richtung Oettingen. Auf Höhe von Mörsbrunn bog der Traktor dann nach rechts in einen Feldweg ein. Dabei schwenkte sein Anhänger aus und touchierte den entgegenkommenden Lkw eines 54-Jährigen. Dieser wurde dabei an der linken Fahrzeugseite oberhalb der Fahrertüre beschädigt.

Der Traktorfahrer fuhr ohne anzuhalten weiter und kam somit seinen Verpflichtungen als Unfallverursacher nicht nach. Der Schaden an dem Lkw wird auf circa 2000 Euro geschätzt. Ob an dem Anhänger ein Schaden entstanden ist, ist nicht bekannt. (pm)