4. August 2021, 10:56
Verkehrsunfall

Traktorfahrer übersieht Zweirad

Symbolbild. Bild: pixabay
Ein Unfall mit glücklichem Ausgang ereignete sich gestern Abend, 3. August 2021, 18:00 Uhr, auf der Staatsstraße 2214 zwischen Ehingen und Belzheim, als ein Traktorfahrer ein Zweirad übersah.

Ein 30-Jähriger war mit seinem Traktor und angehängtem Güllefass unterwegs und wollte kurz vor Belzheim nach rechts in einen Feldweg einbiegen. Dazu musste er weit ausholen und hatte sich hierbei etwas nach links auf einer Linksabbiegespur eingeordnet. Beim Abbiegen schließlich nach rechts hatte er jedoch den nachfolgenden Zweiradfahrer übersehen.

Der 16-jährige Fahrer, sowie seine ebenso 16-jährige Mitfahrerin stürzten vom Leichtkraftrad, zogen sich aber nur leichtere Verletzungen zu. Mit dem Rettungswagen kamen beide ins KH Oettingen, während der Traktorfahrer mit dem Schrecken davon kam. Lediglich am Zweirad entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro. (pm)