20. Juli 2020, 09:07

Traktorfahrer verfolgt Reiterin

Symbolbild Bild: Diana Hahn
Eine 16 Jahre alte Reiterin war mit ihrem Pferd bei Wechingen unterwegs, als sie von einem Traktor verfolgt wurde. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Am Samstag, 18.07.2020, gegen 14.00 Uhr, wurde eine Reiterin von einem Traktor verfolgt. Der Hintergrund dieses Vorganges ist unklar. Nach Angaben der Reiterin, einem 16 Jahre jungen Mädchen, verfolgte der Traktor das Mädchen auf einem Feldweg bei Wechingen im Bereich der dortigen Trocknungsanlage über eine Strecke von mehreren hundert Metern und fuhr extrem dicht auf das Tier auf. Sie konnte dann mit ihrem Pferd den Weg verlassen und flüchtete über eine Wiese. Angeblich soll es sich um einen älteren Traktor, unbekannter Marke, gelb oder orange, handeln. Der Fahrer des Traktors soll ein älterer Mann gewesen sein, näheres ist nicht bekannt. Das Mädchen erlitt einen Schock und musste im Krankenhaus behandelt werden. Zeugen werden dringend gebeten, sich bei der Polizei zu melden. (pm)