27. Juni 2017, 12:46

Trickdiebstahl: Geldbörse entwendet

Symbolbild Bild: pixabay
Nördlingen - Am Montag, zwischen 13.15 und 13.30 Uhr, wurde eine 29-Jährige in einem Verbrauchermarkt an der Augsburger Straße in Nördlingen von einer Frau angesprochen und gebeten, ihr die Größe
Am Montag, zwischen 13.15 und 13.30 Uhr, wurde eine 29-Jährige in einem Verbrauchermarkt an der Augsburger Straße in Nördlingen von einer Frau angesprochen und gebeten, ihr die Größe eines Kleidungsstückes vorzulesen, da sie schlecht sehe. Die 29-Jährige hatte zu diesem Zeitpunkt gerade ihre Geldbörse in der Hand, die sie daraufhin kurz ablegte. Nachdem sie der Unbekannten die Größe vorgelesen hatte, setzte sie ihren Einkauf fort. Kurze Zeit später bemerkte sie, dass ihre Geldbörse fehlte. Diese wurde etwa 30 Minuten später auf dem Parkplatz vor dem Geschäft unter einem Wohnmobil aufgefunden. Es war das gesamte Bargeld in Höhe von etwa 70,- Euro entwendet worden. Die unbekannte Frau war etwa 50 Jahre alt und ca. 1,60 m groß. Sie war kräftig und sprach deutsch mit osteuropäischem Akzent. Die Unbekannte trug an beiden Händen auffallend viele goldene Ringe und hatte eine sehr gepflegte Erscheinung. Die Polizei bittet um Hinweise. (pm)