19. Mai 2022, 13:46
Alkohol am Steuer

Trotz Aufforderung nicht angehalten

Bild: Tim Reckmann/pixelio.de
Gestern wollten Polizeibeamte in Pfäfflingen einen Pkw kontrollieren, der Fahrer hielt jedoch nicht an und fuhr bis zu seinem Wohnort. Dort stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Ein Test ergab 1,4 Promille.

Gegen 22:50 Uhr wollten Beamte der Polizei Nördlingen in Pfäfflingen einen 57-jährigen Fahrer eines Pkws anhalten. Der Mann kam der Anhalteaufforderung der Beamten allerdings nicht nach und fuhr unbeirrt bis zu seinem Wohnort. Dort angekommen stellten die Beamten fest, dass der Mann unter Einfluss von Alkohol stand. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von ca. 1,4 Promille. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein wurde sichergestellt. Der Mann erhält nun eine Strafanzeige.  (pm)