21. Juni 2021, 14:43
Verkehrskontrolle

Trunkenheit im Verkehr

Symbolbild Bild: pixabay
In der Bahnhofsstraße in Rain wurde ein ein 30-jähriger Pkw-Fahrer wegen auffälligen Verhaltens angehalten. Nach einem Test stellte sich heraus, dass der Mann einen Alkoholwert von 1,2 Promille vorwies. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Am Sonntag, den 20.06., gegen 21:15 Uhr kontrollierte eine Streife der Polizei Rain in der Bahnhofstraße einen 30-jährigen Pkw-Fahrer aus dem Landkreis. Der Autofahrer war den Beamten bereits bei Nachfahrt durch alkoholtypische Fahrweise aufgefallen.

Die Kontrolle ergab schließlich einen Atemalkoholwert von über 1,2 Promille, sodass die Fahrt vor Ort unterbunden wurde. Der 30-Jährige hat nun mit einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und dem Entzug der Fahrerlaubnis zu rechnen. (pm)