4. März 2017, 09:54

Trunkenheitsfahrt mit über 2 Promille

Bild: DRA
Donauwörth - Am Freitag gegen 22.00 Uhr fiel einem Zeugen ein Pkw-Fahrer an einem Verbrauchermarkt in der Berger Vorstadt in Donauwörth auf, der erhebliche Probleme hatte, sein Fahrzeug zu kontrollieren.
Donauwörth - Am Freitag gegen 22.00 Uhr fiel einem Zeugen ein Pkw-Fahrer an einem Verbrauchermarkt in der Berger Vorstadt in Donauwörth auf, der erhebliche Probleme hatte, sein Fahrzeug zu kontrollieren. So würgte er den Motor mehrere Male ab und fuhr beim Rangieren gegen einen Baum. Im Rahmen einer Überprüfung wurde bei dem 48-jährigen Rumänen starker Alkoholgeruch wahrgenommen. Zudem torkelte der Mann und hatte eine undeutliche Aussprache. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab eine Alkoholisierung von deutlich über 2 Promille. Bei dem Mann wurde eine Blutentnahme durchgeführt und sein Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Nachdem der Rumäne bereits an Weihnachten alkoholisiert gefahren war, müssen noch Ermittlungen angestellt werden, ob der Mann überhaupt im Besitz einer Fahrerlaubnis war.(pm)