30. Juli 2022, 08:56
Alkoholfahrten

Trunkenheitsfahrten im Ries

Bild: Tim Reckmann/pixelio.de
Zwei Pkw-Fahrer müssen sich nun dafür verantworten, dass sie unter Alkoholeinfluss am Steuer ihres Fahrzeugs saßen.

Am Freitag gegen 22:50 Uhr fiel auf der B466 bei Hainsfarth ein Peugeot auf, der in Schlangenlinien unterwegs war. Daraufhin wurde eine Kontrolle durchgeführt und beim 50-jährigen Fahrer deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen. Die Überprüfung ergab einen Wert von über zwei Promille. Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet und zur Beweissicherung eine Blutentnahme durchgeführt.

Am Freitagvormittag gegen 09:30 Uhr wurde bei der Kontrolle eines 62- Jährigen, der in der Nördlinger Innenstadt mit einem Mercedes unterwegs war, eine Alkoholisierung bemerkt. Ein Test am Alkomaten ergab einen Wert von knapp unter einem Promille. Dem Betroffenen erwartet nun ein Bußgeld mit Fahrverbot. (pm)