14. November 2021, 10:20
Polizeikontrollen

Trunkenheitsfahrten in Nördlingen

Symbolbild Bild: pixabay
Die Polizei kontrollierte am Samstag zwei Autofahrer, die jeweils unter dem Einfluss von Alkohol am Steuer saßen.

Am gestrigen Samstag, 13.11.2021, gegen 06.50 Uhr, wurde ein 35 Jahre alter Mann aus Nördlingen in der Reimlinger Straße am Steuer seines Pkw einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei ihm wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein Test mit einem Alkomaten ergab einen Wert von knapp unter 1,1 Promille. Der Mann wird nun angezeigt, er muss mit einem Bußgeld und einem Fahrverbot rechnen.

Trunkenheit im Verkehr

Ein 59 Jahre alter Mann aus dem angrenzenden Baden-Württemberg wurde gegen 10.20 Uhr des Samstag, 13.11.2021, in der Bürgermeister - Reiger Straße in Nördlingen am Steuer seines Pkw kontrolliert. Bei ihm wurde starker Alkoholgeruch festgestellt. Ein Test mittels Alkomaten ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt. Eine Blutentnahme wurde angeordnet. (pm)