13. Februar 2023, 10:20
Polizei

Trunkenheitsfahrten verhindert

Symbolbild Bild: pixabay
Die Polizei stellte in der Nacht zum Sonntag zwei Männer in der Donauwörther Innenstadt fest. Beide waren stark betrunken, einer hatte Verletzungen im Gesicht. Eine Fahrt mit dem Fahrrad wurde ihnen untersagt.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, den 12.02.2023, gegen 00:00 Uhr, stellte eine Streife der PI Donauwörth in der Kronengasse zwei Männer neben ihren Fahrrädern fest. Einer der beiden hatte blutende Verletzungen im Gesicht. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem 33-Jährigen einen Wert von 1,9 Promille. Dessen 32-jähriger Freund hatte gar einen Alkoholpegel von knapp 2,2 Promille.

Da die Beamten keinen zweifelsfreien Nachweis einer vorherigen Radfahrt führen konnten, beließen sie es bei einer Ermahnung der beiden Männer sowie einer Untersagung der Fahrt bis zu einer Ausnüchterung. Der 33-Jährige wurde mit dem Rettungswagen in die Donau-Ries-Klinik zur Behandlung seiner Gesichtsverletzungen eingeliefert. (pm)