3. Dezember 2017, 21:57

Trunkenheitsfahrten in Wemding, Harburg und Donauwörth

Symbolbild Bild: pixabay
Von drei Trunkenheitsfahrten am Samstag berichtet die Donauwörther Polizei.
Landkreis - „Ein 27-jähriger Autofahrer wurde am Samstag, kurz vor 20.00 Uhr im Polsinger Weg in Wemding, kontrolliert. Hierbei wurde festgestellt, dass er alkoholisiert war, weshalb ein Alkotest durchgeführt wurde. Dieser ergab einen Wert von knapp einem Promille“, heißt es im Polizeibericht der Donauwörther Polizei.
Auch in Harburg meldet die Polizei eine Trunkenheitsfahrten: „Gegen 22.45 Uhr wurde ein 51-jähriger Pkw-Fahrer in der Donauwörther Straße in Harburg einer Verkehrskontrolle unterzogen. Auch bei ihm konnte Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein Test ergab ebenfalls knapp ein Promille.“
Die dritte Fahrt unter Alkoholeinfluss fand in Donauwörth statt: „Bei der Kontrolle eines 33-Jährigen gegen 00.50 Uhr in der Sallinger Straße in Donauwörth wurde ebenso festgestellt, dass er unter Alkoholeinfluss stand. Hier ergab der Test einen Wert von knapp über 0,5 Promille.“
Bei allen Drei wurde die Weiterfahrt unterbunden. Sie erwartet nun ein Bußgeld und ein Fahrverbot, meldet die Donauwörther Polizei.(pm)