15. Februar 2022, 09:44
Sachbeschädigung

Türschlösser in Nördlingen verklebt

Symbolbild. Bild: pixabay
Mehrere Türschlösser wurden am letzten Wochenende in Nördlingen mit Klebstoff beschmiert und somit unbrauchbar gemacht. Die Polizei sucht nach Hinweisen.

Am vergangenen Wochenende wurde in einem Mehrfamilienhaus in der Löpsinger Straße in Nördlingen das Schloss der Hauseingangstüre beschädigt. Eine bislang unbekannte Person hatte Kleber in den Schließzylinder gespritzt und dadurch das Schloss unbrauchbar gemacht. Der Schaden beläuft sich auf etwa 300 Euro. Ein ähnlicher Vorfall ereignete sich bereits letzte Woche am gleichen Anwesen.

Ebenso wurde über das Wochenende ein Schließzylinder bei einem Bekleidungsgeschäft in der Fußgängerzone in Nördlingen verklebt. Hier wurde der Schaden auf 600 Euro beziffert.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Nördlingen unter Telefon 09081 / 29560. (pm)